Kompetenz

Die Verlagsgruppe Lausitz Medien bündelt im Grunde drei zentrale Kompetenzen:

Agenturinhaber Leif Scharroba (hyperworx Medienproduktionen) zählte in der Lausitz Mitte der 1990er Jahre zu den ersten Pionieren in den neuen Medien. Mit seiner Verbindung aus Grafik sowie Bild- und Tonmedien mit dem Design und der Programmierung von Online-Medien verfolgte er von Anfang an eine Symbiose, die sich in der Realität moderner Medien heute immer mehr durchsetzt.
Neben dem Design inzwischen unzähliger Internetseiten über die Programmierung von Software und Lösungen für mobile Endgeräte widmet er sich seit Jahren verstärkt der Entwicklung regionaler Medien.
Eine besondere Stärke besteht hier in der Konzeption regionaler Marken wie den Zielgruppenportalen lausebande.de bzw. lauter.de oder der Cottbus App bzw. der Spreewald App, in denen Nachrichten mit speziellem Content für ausgewählte Branchen oder Dienstleistungen wie einer Immobilien- oder Jobbörse verknüpft werden.
Diplom-Kaufmann Jens Taschenberger (Gesellschafter Geschäftsführer zwei helden GmbH, Herausgeber diverser Medien) widmete bereits seine Diplomarbeit Mitte der 1990er Jahre den veränderten Zielgruppenanforderungen der regionalen Tageszeitung.
Inzwischen verfügt er über knapp zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung, Vermarktung, Publikation und dem zielgruppengenauen Vertrieb diverser regionaler Publikumsmagazine samt zugehörigen Onlinelösungen. Zudem sorgt die Betreuung von Kundenmagazinen und verschiedenen Publikums-Events für eine große Nähe zur Praxis und eine oft sehr pragmatische Herangehensweise im Sinne der Kunden.
An der Schnittstelle aus PR, Marketing und Journalismus bringt er ein in der Lausitz einzigartiges Know How in allen Spielarten crossmedialen Marketings in die Lausitz Medien ein.

Gemeinsam haben die beiden Unternehmer ihre Medien von der Pike auf in der Region entwickelt, sind extrem gut vernetzt und so als dritte Kompetenz stets am Puls der Region und echte Lausitzliebhaber.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok